Baumpflanzaktion

LZ-Artikel vom 25.04.15

Baumpflanzaktion

Foto: Preuss

Detmold-Heiligenkirchen (bp). Wenn alle anpacken geht es schneller. Bei schönstem Sonnenschein haben gestern Vormittag Nahael, Paul, Kai, Pauline, Lena und Pauline aus der Klasse 2b der Grundschule Heiligenkirchen (Bild, von links) zum heutigen Tag des Baumes im Garten ihrer Schule einen Feldahorn, den aktuellen Baum des Jahres, gepflanzt. Zur Hand gingen ihnen dabei (hinten, von links) Friedhelm Türich, Geschäftsführer der Baumschule Pieper, und Ulrich Heinemann, Mitglieder des Rotary Clubs Detmold-Blomberg, Schulleiter Michael Schnittger sowie Rotary-Clubpräsident Asmus Link und sein Club-Freund Hans-Bodo Goldbeck. Der jetzt schon gut vier Meter hohe Feldahorn und zwei weitere Bäume des Jahres, die ihren Platz gestern an der Schule am Teutoburger Wald in Horn sowie der Kita Zauberblume in Blomberg gefunden haben, sind Spenden des Rotary Clubs, der damit wie schon im vergangenen Jahr ein Stück Natur an lippischen Bildungsstätten verwurzeln möchte.