ESIMO – das Wattmusical

Werbeplakat

Geplant sind zwei Aufführungen am Montag, 22. Juni 2015, in unserer Turnhalle:
Vormittags für alle Kinder der Schule und um 18.00 Uhr für die Eltern und weitere Interessierte.

ESIMO – das Wattmusical

Die Grundschule Heiligenkirchen erarbeitet z.Zt. ein Musical für Kinder, welches kurz vor den Sommerferien bei uns zur Aufführung kommen wird. Grundlage des Musicals ist ein Kinderbuch, geschrieben von der Tanzpädagogin und OGS-Mitarbeiterin Veronika Scherf. Dieses Buch erscheint in diesen Wochen unter dem Namen „Ose ruft den Wattgeist“ und spielt auf Sylt.
Unser Musicalprojekt heißt „ESIMO – das Wattmusical“ unter der gemeinsamen Regie der Autorin und unseres Musik-Fachkollegen Herbert Heining, der auch die Musik dazu geschrieben hat.  Es wirken ca. 60 Kinder unserer Schule in den Sparten Musik, Tanz und Theater mit.
Im Rahmen der 1000-Jahr-Feier der Gemeinde Heiligenkirchen wird am 22.08.15 auf der Veranstaltungsbühn am Krugplatz ein Auszug aus dem Musical aufgeführt. Die Realisierung dieses Projekts wurde erst durch die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins ermöglicht – ganz herzlichen Dank dafür!