Detmolder Kinder sind mit Tino unterwegs auf fremden Kontinenten

Kontinenten

LZ-Artikel vom 20.03.13
Ferne Länder, Tiere, Abenteuer: Wenn Kinderbuchautor Tino in eine Schule kommt, ist Spannung garantiert. Gestern war Tino auf Einladung der Stadtbücherei erst in der Bachschule und dann in der Grundschule Heiligenkirchen zu Gast. Viele Bücher und einen großen Koffer voller Utensilien hatte er mitgebracht: einen Turban, einen indischen Säbel und einen Shirvani, den Festrock indischer Männer. So umrankte Tino seine niedergeschriebenen Geschichten mit vielen erzählten Geschichten. Die Kinder der Jahrgangsstufe 2 aus Heiligenkirchen waren begeistert. Seine Lesung garnierte Tino mit Illustrationen. Denn der ausgebildete Pädagoge schreibt nicht nur Kinderbücher, er illustriert sie auch – und zeichnet für seine Zuhörer ein Wunschbild.
(te)Foto: Engelhardt