Im Bibelcamp ist immer was los

Evangelische Gemeinde in Heiligenkirchen bietet ein ganz besonderes Wochenende Detmold-Heiligenkirchen.
Spannende Premiere in Heiligenkirchen: Die evangelische Gemeinde hatte zum ersten Kinderbibelcamp unter dem Motto „Mensch Petrus!“ eingeladen. Für Grundschüler zwischen sieben und elf Jahren gab es neben vielen Aktivitäten drinnen und draußen auch Interessantes über Petrus und seine Freundschaft zu Jesus zu erfahren.

„Wenn man Menschen erreichen möchte, braucht man immer wieder neue Gedanken“, wird Pfarrer Detlef Harth in einer Pressemitteilung zitiert. Deswegen entschied sich die Gemeinde dafür, die traditionellen Kinderbibeltage durch das Camp an einem Wochenende zu ersetzen und dabei mit der Grundschule des Dorfes zusammenzuarbeiten. Im Religionsunterricht hatten die Kinder reichlich Vorkenntnisse gesammelt. Im Camp ging es dann mit Schauspielen, Gesprächskreise, Spielen und Liedern über die Verleugnung des Petrus, das Petrusbekenntnis und andere Bibelstellen weiter. Den Samstagabend begangen die Kinder mit einer spannenden Schatzsuche, einer Wanderung und Liedern am Lagerfeuer, bevor sie ihr Nachtlager im Gemeindezentrum aufschlugen. Zum Abschlussgottesdienst am Sonntagmorgen waren neben den Eltern auch die Kleinen aus dem Kindergarten ein­geladen, die parallel zum Camp der Grundschüler unter der Woche Bibeltage veranstaltet hatten.

Geschichten über Petrus: Die jungen Teilnehmer des Bibelcamps hören zu. Foto: privat